Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500 - Update 13.3. - Ergänzungen

Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500 - Update 13.3. - Ergänzungen

Beitrag von MrWoofa »

Zum Weihnachtsfeste nur das Beste - das Regelwerk 2017 ist da! Während alle schon besinnlich feiern, haben wir noch mal Gas gegeben und die Regeländerungen für 2017 fix gemacht. Update: Mit den neusten Änderungen nach der Mitgliederabstimmung.

Nochn Update: diverse umformulierungen und Verdeutlichungen die sich nach der Jurorenschulung ergeben haben.
Wettbewerbsregeln 2017-2_neu.pdf
(104.51 KiB) 571-mal heruntergeladen
Hauptänderung ist die neue 'Amateure 3500' Klasse, die wie die Einsteiger 2500 auf ein begrenztes Budget setzt, welches allerdings nach oben angepasst wurde. Aufgrund der sich immer weiter füllenden Amateurklassen auch durch die aufsteigenden Einsteiger haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Wir denken, das durch die gute Stammbesetzung an Juroren sowie der willigen Junioren die bereits für die Schulung 2017 zugesagt haben, die Zeit reif ist um eine weitere Klasse ausrichten zu können.

Des weiteren haben wir bei den Einbauregeln den Begriff 'Kabellänge' durch 'effektive Leiterlänge' ersetzt, damit klar ist, das auch Stromschienen nach max. 40cm abgesichert werden müssen.

Bei der Outlaw Klasse der Passus entfernt, bei dem amtierende Vorstände dort starten müssen, wie auf der JHV 2016 beschlossen.

Die schon in den letzten Jahren praktizierte 'Frist' ab wann ein Mitglied Vereinsmeister werden kann wurde präzisiert und niedergeschrieben.

Zusätzlich gibt es jetzt bei den Wettbewerbsklassen noch eine einleitende Erklärung, welche Erfahrungsstufen unsere Klassen ansprechen.

Das AYA Regelwerk entwickelt sich aus der Erfahrung bei den Wettbewerben, und wächst mit dem Anspruch, den die AYA sich zum Ziel gesetzt hat. Jede Formulierung wurde diskutiert, das Für und Wider beleuchtet, und schließlich eine Lösung abgestimmt. Das Ergebnis liegt nun vor euch, alle Änderungen zum 2016er Regelwerk sind zum besseren Auffinden rot hervorgehoben.

Der Vorstand des AYA e.V. hofft das sich die Mühe gelohnt hat, und wünscht allen einen reibungslosen Ablauf sowie eine volle 'Amateure 3500' im nächsten Jahr! Viel Spaß beim Regeln studieren! Des Weiteren wünschen wir euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Ach ja, wer es gestern nicht mitbekommen hat - auf http://www.ayasound.org stehen die ersten Termine für nächstes Jahr!
Zuletzt geändert von MrWoofa am Mo 13. Mär 2017, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von Chris »

MrWoofa hat geschrieben: Ach ja, wer es gestern nicht mitbekommen hat - auf http://www.ayasound.org stehen die ersten Termine für nächstes Jahr!
Cool. Da sind ja durchaus 3 Termine dabei die passen könnten. Freut mich. Werde mal vorbeischauen.

Regeländerungen tangieren mich im persönlichen weniger. aber ich finde es gut, dass das Regelwerk wieder ein Stück mehr interpretationsfrei und klar verständlich wird

Gruß
Chris
der böse Golf
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2011, 06:58
Fahrzeug: Skoda Superb Combi
Wohnort: Bünde

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von der böse Golf »

Ich hätte gleich ne Frage zur Ama3500...
Ich habe ja ne Signat RAMbo verbaut, die von Dominic getunt wurde. Bauteiltechnisch ist sie im zwar Originalzustand (keine getauschten Transistoren oder erweiterte Pufferung, es wurde meines Wissens nach nur an der Einstellung (verlängerter ClassA-Betrieb am HT-Zweig, mehr Leistung an allen Kanälen) gedreht.

Darf ich damit in der AMA3500 starten?
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von MarcoG »

Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden.
Wenn was verändert wurde ist sie nicht mehr im Originalzustand oder ?
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
der böse Golf
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2011, 06:58
Fahrzeug: Skoda Superb Combi
Wohnort: Bünde

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von der böse Golf »

Womit ich habe ich jetzt so eine rotzige Antwort verdient?

Gesendet von meinem LG Flex 2
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von Chris »

Wer Marco kennt, weiß dass die Antwort nicht rotzig gemeint hat. Er hat nur gleich der Vollständigkeit halber gleich die entsprechende Passage aus dem Regelwerk kopiert. Verändert heist verändert. Egal was verändert wurde. Und insbesondere die genannten Veränderungen sind ja gegenüber dem Originalzustand doch eine postive Verbesserung.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von MarcoG »

Jens wir kennen uns. Das war keinesfalls rotzig gemeint nur kurz und knapp.
Ich hätte dir auch einen Roman schreiben können mit der gleichen Aussage /Saufen/ :blabla:

Bitte keine Emotionen rein interpretieren :mrgreen:
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
leadtech
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jul 2013, 10:33
Fahrzeug: Freemont
Wohnort: Sinntal

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von leadtech »

Hallo

Wir schreiben das Jahr 2017

Leider vermisse ich dennoch den Punkt Bluetooth Streaming unter 5.2

Es wäre Zeit um von altbackenen Medien wegzukommen

Gruß Thomas
Manci
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 12:06
Fahrzeug: neues Auto
Teamname: #teamSCS

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von Manci »

leadtech hat geschrieben:Leider vermisse ich dennoch den Punkt Bluetooth Streaming unter 5.2
Der Punkt wird nicht verneint, also wenn du ein Wiedergabmedium hast, mit welchem du den AYA USB Stick lesen kannst und dieses Gerät Streamingfähig ist spricht nichts dagegen.

Bitte beachte die Einbauregeln bezüglich der zulässigen Wiedergabegeräten in den jeweiligen Klassen.

Gruß, Marco
leadtech
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jul 2013, 10:33
Fahrzeug: Freemont
Wohnort: Sinntal

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von leadtech »

sehr nette idee streaming dennoch zu nutzen


danke !
Antworten